Seite auswählen

Blog

In diesem Blog werde ich über interessante Dinge rund um die Aquaristik berichten. Das können neue Produkte, neuentdeckte Arten, Erstbeschreibungen, interessante Fische, Basteltipps u.v.m. sein. Lasst Euch einfach mal überraschen, was ich hier so alles präsentieren werden…

1. AquaTag Wernigerode

1. AquaTag Wernigerode

Am 31. März bin ich auf dem 1. AquaTag Wernigerode! Beginnen wird der Tag dann mit dem Vortrag "Harnischwelse Amazoniens". Ich biete dort einen Überblick über die Harnischwelse Amazoniens und insbesondere die L-Welse. Dabei werde ich zahlreiche Biotope und die dort...

mehr lesen
Mein erstes Blog-Post

Mein erstes Blog-Post

In der Zukunft werde ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse in der Aquaristik berichten. Dabei kann es sich um Zuchterfolge, Expeditionen, aquaristische Treffen und Reisen, neuerworbene Arten, aber auch wissenschaftliche oder allgemeine Neuigkeiten handeln....

mehr lesen

Andreas Tanke

Seit mehr als 10 Jahre bin ich als Fachautor und -referent in der Aquaristik unterwegs. Mein Themenschwerpunkt ist die Ichthyofauna Südamerikas und zwar insbesondere die der Harnischwelse und Zwergcichliden.

Meine Vorträge halte ich auf Treffen oder Veranstaltungen von Aquarienvereinen, Fachgeschäften oder auch auf Messen im In- und auch im Ausland.

Zuletzt war ich auf einer dreiwöchigen Vortragstour in den USA, aber ich komme auch gerne zu Ihrem Aquarienverein egal ob es sich dabei um kleines Treffen oder eine Veranstaltung mit mehreren hundert Teilnehmern handelt.

Neueste Blogartikel